Wundervolles Buch mit wundervollen Handletterings

carinasbookishworld Avatar

“It was always you” war für mich ein richtig gutes New-Adult Buch. Die Geschichte rund um Ivy und Asher hat mich direkt von Anfang an gepackt und durch den tollen Schreibstil konnte mich das Buch sehr gut fesseln. Der Schreibstil von Nikola Hotel war sehr unterhaltsam und auch richtig flüssig. Das Buch ist so humorvoll geschrieben, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Der Start ist der Autorin sehr gut gelungen. Für mich war es mal ein ganz anderer Start als in anderen Büchern und das hat mir sehr gut gefallen. Auch dass man direkt beide Hauptcharaktere kennenlernt hat mir sehr gut gefallen. Ivy hat mir als Protagonistin ausgesprochen gut gefallen. Ich mochte einerseits ihre emotionale Seite sehr gerne, aber auch, dass sie sich nicht alles hat gefallen lassen und gerne mal gekontert hat, hat mir sehr gut gefallen. Ihren Freunden gegenüber ist sie eine herzensgute Person, ihrer Familie gegenüber zeigt sie aber auch gerne, wie sehr sie von ihnen verletzt wurde. Man erfährt erst relativ zum Ende was nach dem Tod ihrer Mutter passiert ist, aber das hat es noch spannender gemacht. Man weiß zwar, wie Ivy sich fühlt, man kennt aber die Hintergründe nicht zu hundert Prozent.
Ihre Familie, bestehend aus ihrem Stiefvater und ihren beiden Stiefbrüdern Asher und Noah, haben allerdings auch so ihre eigenen Probleme und vor allem ihr Stiefbruder Asher ist nicht sonderlich erfreut Ivy zu sehen. Ashers Vater ist ein sehr erfolgreicher Unternehmer und Asher ist zu Beginn sehr arrogant, besonders Ivy gegenüber. Man merkt aber relativ schnell, dass zwischen Ivy und Asher eine gewisse Anziehung besteht. Im Verlauf der Geschichte konnte ich mich immer mehr mit Asher anfreunden und schlussendlich mochte ich ihn auch sehr gerne.
Die Nebencharaktere haben es mir sehr angetan. Sam und seine Freundin habe ich direkt in mein Herz geschlossen und ich habe mich sehr gefreut, dass Ivy in ihnen echte Freunde finden konnte. Aber auch Noah mochte ich von Beginn an. Er ist ein sehr humorvoller, aber auch emotionaler Mensch und hat einen ganz eigenen Charme. Viele Szenen konnte er durch seinen Humor aufheitern.
Die schlussendlichen Erkenntnisse haben mich richtig überrascht, da ich mit diesen Informationen überhaupt nicht gerechnet hätte. Das Ende hat aber die Geschichte wirklich gut abgerundet. Die Geschichte rund um Ivy und Asher war vielfältig und tiefgründig und konnte mich überzeugen. Nur das Ende kam mir etwas zu plötzlich und hätte für mich gerne etwas umfangreicher sein dürfen.
Ich bin schon sehr gespannt auf Noahs und Aubrees Geschichte und geben dem Buch 4,5 von 5 Sternen.