Endlich mal ein alltagstaugliches Kochbuch!

bedard Avatar

Das Cover des Buches hat mich nicht so sehr angesprochen, wohl aber der Titel. Die Einleitung tat ein Übriges. Es gibt viele schöne vegetarische Rezepte, die aber entsetzlich schwer nachzukochen sind. Es beginnt bereits bei den Zutaten, die äußerst schwer zu beschaffen sind und/oder dann die Regale vollstopfen. Das eigentlich günstige Rezept wird finanziell zum Feinschmeckergericht. Anders in den hier auszugsweise veröffentlichten Rezepten: leicht zu beschaffende Zutaten, Gewürze, die sowieso vorhanden sind, Alternativvorschläge bzw. Variationen. Die Rezepte selbst sind leicht verständlich beschrieben, Arbeitsschritte sind einfach nachzuvollziehen. Die ergänzenden Fotos sind ausgesprochen ästhetisch und lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen. Gerade die ganz einfachen Gerichte sind meiner Meinung nach oft die Besten. und davon gibt es zumindest in der Leseprobe etliche. Für mich ein alltagstaugliches Kochbuch, dass nicht nur zum Anschauen oder für besondere Anlässe geeignet ist. Ich würde gerne herausfinden, ob auch die anderen Rezepte meinen ersten Eindruck bestätigen.