Grandioser Genuss

mythenmetzfan Avatar

Mit dem Buch "Italien vegetarisch" kann man ohne auf Genuss verzichten zu müssen fleischlos essen. Obwohl ich ein bekennender Alles-Esser bin, also bewusst nicht völlig auf Fleisch verzichte, solange es gesundes und moralisch vertretbares Fleisch ist, finde ich dass dieses Kochbuch wirklich eine Bereicherung für jede Küche darstellt. Von den Klassikern wie Risottovariationen und verschiedensten Nudelgerichten und Lasagne, über Bruscetta, bis hin zu tollen Nachspeisen wie Sahnewindbeuteln, ist alles da, was das Herz begehrt und die italienische Küche war ja von jeher schon ein Garant für guten Geschmack. Da fällt es überhaupt nicht auf, dass kein einziges Fleischgericht dabei ist.

Ich freue mich schon sehr darauf einige Rezepte aus dem Buch nachzukochen (oder zu backen) und ich kann dieses Buch nur allen wärmstens empfehlen, die schon länger versuchen weniger Fleisch zu essen, aber damit in der Familie bisher auf wenig Gegenliebe gestoßen sind, weil "das Veggie-Zeug ja alles so lasch schmeckt". Das ist hier sicher nicht der Fall!