Italien vegetarisch

dani89 Avatar

Bereits nach der Leseprobe juckt es einen in den Fingern und man möchte in die Küche!
Auch wenn ich selbst kein großer Freund von Fleisch bin, bin ich bei vegetarischen Kochbüchern an sich immer ein bisschen skeptisch, weil es mir dabei schnell passieren kann, dass ich einen Großteil der Rezepte entweder wegen für meinen Geschmack zu ausgefallener/extremer Zutaten oder wegen für mich persönlich zu krassen (bzw. "modernen") Zutatenkombinationen nicht gebrauchen kann - ich bin da vielleicht etwas eigen. Bei diesem Buch scheint das jedoch nicht der Fall zu sein, denn schon bei den 17 bereits in der Leseprobe vorgestellten Rezepten war kaum eines dabei, dass ich nicht mal in irgendeiner Form ausprobieren würde.
Und auch von den Rezepten selbst abgesehen, empfinde ich das Buch auch allein optisch als Highlight: Jedes Rezept scheint bebildert zu sein und die Abbildungen sind dabei ebenso gelungen wie die kleinen EInleitungstexte zu Beginn eines jeden Rezepts.
Kurzum: Bis hierher bin ich schon mal begeistern von diesem Kochbuch und werde mit Sicherheit bei Gelegenheit schon das eine oder andere Rezept aus der Leseprobe testen!