Italien vegetarisch

buchleserin Avatar

Das farbenfrohe Cover ist schön gestaltet mit dem Gemüse. Es gefällt mir sehr gut und passt ideal zu diesem Kochbuch „Italien vegetarisch“. Ich finde es sehr gelungen.
Zunächst einmal gibt es eine kleine Einleitung von Katharina Seiser der Herausgeberin. Woran denkt man bei Italien – außer dem Meer? An welche leckeren Gerichte und Nachspeisen?

Dieses Buch enthält viele Klassiker der italienischen Gemüseküche nach Saison sortiert, die man dann jederzeit zur Hand haben kann.
Claudio Del Principes Familie stammt aus den Abruzzen. Für dieses Kochbuch hat er 150 traditionell vegetarische italienische Rezepte sorgfältig ausgewählt.
Jedes Rezept enthält zunächst einen persönlichen Kommentar und es gibt ein Bild vom fertigen Gericht, was mir richtig gut gefällt. Kochbücher mit Rezepten, die auch ein Foto vom fertigen Gericht enthalten gefallen mir persönlich besser.
Die Zutatenliste ist sehr übersichtlich gehalten und die Zubereitung ist auch sehr ausführlich und gut nachvollziehbar erklärt, da sollte es keine Schwierigkeiten geben beim Ausprobieren der vorgestellten Rezepte.

Da ich auf der Suche nach vegetarischen Rezepten bin, wäre dieses Kochbuch genau das Richtige für mich und meine Tochter. Gerne würde ich die vorgestellten Rezepte ausprobieren und dieses vegetarische Kochbuch rezensieren.