Italienisches Gemüse

bblubber Avatar

Italienische Gemüsegerichte gehören von jeher zu meinem Standardreportoire. Ich liebe Zuchini, Auberginen und Tomaten. Dass sich damit die leckersten Gerichte zaubern lassen und man wirklich nicht unbedingt Fleisch dazu braucht, war mir schon lange klar. Schön, dass es jetzt ein passendes Kochbuch gibt, welches die nationalen Vorzüge mit dem Gemüse und der Pasta vereint. Schon bei den wenigen Seiten der Leseprobe kommt das südliche Flair hervor und man schwelgt in den tollen Fotots von denen man gleich abbeißen möchte. Ich erwarte mir von dem Kochbuch sowohl Altbewährtes und oft probiertes, als auch neu Erdachtes und in der Form noch nie Gegessenes. Gemüselasagne und vielleicht jede Menge fleischlose Nudelgerichte, dazu etwas mit Polenta und Risotto in verschiedenen Varianten. Das Buch käme mir gerade Recht, denn im September fahre ich nach Italien und könnte da gleich selbst ausprobieren, was sich auf dem Markt frisch kaufen und dann kochen lässt.
Tolle Aufmachung und interessantes Thema. Es genügen wenige gute Kochbücher. Dieses hier würde ich sehr gerne testen und durchkochen.