Vegetarische Mittelmeerküche

ladybug Avatar

Bereits die Covergestaltung ist bunt und fröhlich, es lädt dazu ein sich das Buch auch in der Buchhandlung mal genauer anzusehen.

Die Kapitel sind nach den Jahreszeiten (Frühling, Sommer, Herbst, Winter und Jederzeit) sortiert. Die Rezepte haben je eine Doppelseite mit Bildern und sind ausführlich Schritt für Schritt beschrieben. Die Beschreibungen sind ausführlich und gut verständlich, auch Variationen werden beschrieben und ein kleiner Text stimmt auf das Gericht ein. Die Liste der Zutaten wirkt übersichtlich und gut sortiert.

Obwohl einige Rezepte nicht unbedingt alltagstauglich wirken, sehen die meisten Rezepte gut machbar und übersichtlich aus. Allerdings sehen die Rezepte nicht nach schnellen Rezepten für unter der Woche aus. Dafür sind die Zutaten durchaus gebräuchlich und einfach zu bekommen. Ideen wie Gemüselasagne, Mandel-Schoko-Kuchen oder Erdbeertiramisu machen direkt Lust auf das Nachkochen.

Für mich definitiv ein interessantes Kochbuch, das einiges an neuem Wind in die Küche bringen kann.