Vegetarische Reise durch Italien

akr Avatar

Meine Familie und ich lieben die italienische Küche und würden uns über eine vegetarische Reise durch Italien freuen. Obwohl wir keine Vegetarier sind, habe ich in den letzten Jahren festgestellt, dass bei uns immer weniger Fleisch auf den Tisch kommt, besonders in der warmen Jahreszeit. Das Kochbuch lädt dazu ein, dass dieses auch gut zu anderen Zeiten möglich ist.

Das Lesen der Rezepte macht Appetit und die wunderschönen Bilder tun ein Übriges dazu. Das Kochbuch ist nach Jahreszeiten aufgeteilt und legt somit ein Hauptaugenmerk auf frische Produkte der Saison. Da wir einen großen Garten haben, in dem ich viel Obst und Gemüse anbaue, gefällt mir die Aufteilung sehr gut. In den Rezepten der Leseprobe sind keine ungewöhnlichen Zutaten erforderlich, die man vielleicht einmal benutzt und dann nicht mehr, sondern es handelt sich um Dinge, die in den meisten Küchen und Gärten vorhanden sind. Gefallen hat mir auch, dass die Rezepte verständlich und nachvollziehbar geschrieben sind sowie die Tipps zu Abänderungen, so dass man verschiedene Varianten ausprobieren kann.
Nach der Leseprobe zu urteilen, ein tolles Kochbuch das Appetit auf die vegetarische italienische Küche macht.