Veggi Sizilanerin

quasselecke Avatar

Ach was hab ich mich auf dieses Buch gefreut. Vor zwei Wochen habe ich es hier auf Vorablesen endeckt und war schon ganz hibbelig auf die "Leseprobe"

Ich selber bin noch ziemlich frisch Veggi. Schon immer war ich eine Tierfreundin, ich liebe Tiere, manchmal mehr als so manche Menschen. Natürlich wußte ich schon immer, Fleisch essen ist falsch. Aber man hat so seine Gewohnheiten.

Bis ich mich mit dem Thema, Massentierhaltung, Schlachtung u.s.w. beschäftigt habe.

Nein ich mache es nicht wegen meiner Gesundheit (auch wenn der positive Nebeneffekt ist das Veggis viele Jahre länger leben) und nein ich mach es auch nicht weil es Trend ist (wobei ich das echt einen guten Trend finde, die Tiere danken es uns), ich mache es weil ich nicht verantworten kann das für meinen Genuss Tiere geboren, gequält und getötet werden.

Umso schöner finde ich es natürlich das es z.zt. so viele Veggi oder aber auch Vegan Kochbücher gibt, das ist doch der richtige Schritt in die richtige Richtung :)

Und nebenbei ich als Halitalienerin (Sizilanerin) freue mich natürlich über meine Landesküche Fleischlos.

Aber nun zur Anschauprobe:

Mir gefällt sehr das du zu jedem Rezept ein Hochglanz Foto zugeordnen ist.

Prima ist auch das keine teuren Ersatzstoffe benötigt werden, jeder Veggi o. Veganer kennt leider die teuren Fleischalternativen oder Hilfsmittel wie z.b. Mandelmus u.s.w.
Es werden einfache Zutaten die fast jeder immer zuhause hat für die Rezepte benötigt.

Ich bin gespannt ob die restlichen Rezepte auch das was versprechen was das Buch zu anfang verspricht und hoffe das Landestypische Gerichte wie z.B.Arrancinis darin vorgestellt werden.