verlockende italienische Küche für Veggies wie mich!

irismaria Avatar

Ich war gerade mit meiner Familie in Italien, wir kochen und essen gerne, leben fast ganz vegetarisch und haben einen Garten. Das ist also das ideale Buch für uns!!!
Als erstes spricht mich das Thema an, das vegetarische Kochen. Die Aufmachung des Buches mit vielen Fotos und einer gelungenen grafischen Gestaltung ist der zweite Pluspunkt. Nach einer kurzen Einführung geht es an die Rezepte, die nach Jahreszeiten gegliedert sind, was für nachhaltige Küche ja auch sehr sinnvoll ist. Ich war zuerst über die Zusammenstellung der Rezepte verwundert, bis ich gesehen habe, dass die Leseprobe nicht fortlaufend, sondern aus verschiedenen Kapiteln ist. Neben vegetarisch veränderten Klassikern wie Lasagne und Tiramisu finden sich in den Rezepten auch Dinge, die ich gar nicht kannte. Wie Calzone barese oder Panzanella, die aber sehr verlockend klingen. Werde ich gleich mal ausprobieren!
Was mir auch gut gefällt, ist die Alltagstauglichkeit des Kochbuchs, denn es werden nicht zu viele und ausgefallene Zutaten benötigt und die Anleitungen sind gut erklärt.
Mein Fazit: ein schön aufgemachtes Kochbuch, das praxistauglich ist und Lust auf italienisches vegetarisches Kochen macht!