Gin Gin

frodo1991 Avatar

Buchrückentext:
* * * * * * * * * * *

Eine Nacht. Viele Geschichten. Gute Freunde. Queen Mum wollte nicht ohne, Ian Fleming hat für ihn einen Cocktail erfunden, Dorothy Parker widmete ihm ihr bekanntestes Bonmot. Kein Zweifel: Gin ist weit mehr als “eine meist farblose Spirituose mit Wacholder” – Gin ist ein Lebensgefühl! Und momentan das begehrteste Getränk. Jung und Alt treffen sich auf einen Gin and Tonic, Gimlet oder Martini. Welche Geschichten sich um die relaxte Welt des Gins ranken, welche Marken spannend und welche Zutaten notwendig sind, wird hier charmant, kenntnisreich und vor allem mit viel Spaß vorgestellt. It’s Gintime!

Meine Leseerfahrung:
* * * * * * * * * * * * * * *

In diesem recht lehrreichen Buch bekommen wir das alkoholische Getränk Gin näher vorgestellt. Was man daraus machen kann, welche Sorten auf dem Markt erhältlich sind und eben ganz ganz viele leckere Cocktail- oder Longdrink-Rezepte. Ich bin ja erst 22 Jahre alt und gehe viel mit Freunden feiern, daher sind diese Rezepte und das Hintergrundwissen für mich sehr hilfreich!

Zudem bin ich von Beruf Koch und Lebens- oder eben Genussmittel sind mir nicht nur privat, sondern auch beruflich wichtig, so dass ich gerne dazu lerne. Die Aufmachung fand ich recht abwechslungsreich und nett bebildert bzw. skizziert.

Das Titelbild könnte aus einer Gin-Werbung stammen!!

Ich habe das Buch sehr genossen und bedanke mit für dieses Vorabexemplar!