Cover für It's Gintime
Stilvoll durch die Nacht

It's Gintime

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (183)

Trendbewusste treffen sich gegen Abend, bevorzugt mit Freunden, auf einen Gin, Gin and Tonic, Gin Fizz, Gimlet, Negroni oder eben den Martini.

Dieses Buch nimmt den Leser eine Nacht lang mit in die relaxte Welt des Gins, ist ein Lesebuch über das Lebensgefühl Gin, erzählt reale Geschichten und gesellt zu jeder ein Rezept für einen Drink und eine spezielle, höchst subjektiv ausgewählte Gin-Marke. Rezept und Marke ergeben sich immer aus den Geschichten, sind Empfehlungen der Protagonisten oder haben auf andere Weise einen Bezug zum Text. Bewusst wird auf Informationen wie z.B. richtiges Zubehör (Shaker, etc.) verzichtet. Wer Gin trinkt, will Spaß haben, will genießen – Emotionen, die durch dieses Buch vermittelt werden.

• Genuss statt trockener Informationsflut
• Ausgewählte Fakten statt lexikalischem Kompaktwissen
• Hochkarätiges Autorenteam statt einzelner Möchtegernkompetenz
• Hervorragende Bildsprache und Layout statt langweiliger Flaschenpräsentation

Wer dieses Buch gelesen hat, kann mitreden!

Buchdetails

Autoren

Thumb

Melanie Jonas

Melanie Jonas, 1977 in Kiel geboren.\
Die Diplom-Kauffrau ist an der Ostsee aufgewachsen, hat ein Jahr in Australien gelebt und wohnt heute in Hamburg. Als sie sich bei einem Urlaub in Indien fragte, warum die Bestellung eines Gin and Tonic so kompliziert geworden ist, entstand die Idee zu diesem Buch (S. 9). Und als ein Verlag gefunden war, reiste sie als Erstes nach London, um dort nach den besten Gins und Bars zu suchen.

Thumb

Jürgen Kaffer

Jürgen Kaffer, 1956 in Coburg geboren.\
Er musste nicht lange überredet werden. Als seine gute Freundin Melanie ihm von ihrer Idee erzählte, stapelten sich sofort die Seiten in seinem Kopf. Grafik-Designer aus Leidenschaft eben. Er hat die Gestaltung dieses Buchs ein Jahr lang zu seinem Hobby gemacht, ist dafür sogar nach L. A. geflogen und hat mit seinem Freund Gabor die Bildideen der Kapitel ausgeheckt.

Thumb

Margitta Schulze Lohoff

Margitta Schulze Lohoff, 1982 in Steinfurt geboren.\
Sie mag Buchstaben und gute Drinks, deshalb ist die Berliner Autorin für die Texte im Buch verantwortlich. Ihre Aufgaben: einmal ans Ende der Welt fahren, die Nase in Botanicals mit Hafenbeckenaroma stecken, eine Liebesgeschichte erleben und Gin trinken. Ach ja, nasse Füße bekam sie auch noch, erfreulicherweise jedoch keine kalten. Klingt bemitleidenswert? Nein, nein, beneidenswert!

Details

Verlag Delius Klasing
Genre Sachbuch
Erscheinungstermin 13.03.14
Seitenanzahl 144
ISBN 978-3-7688-3780-4

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des Autors

Weitere Bücher des Verlags