It's Gin O'clock

mia-w Avatar

Was für ein schönes Buch. Mehr kann man zu It's Gintime fast nicht sagen. Ich habe mich in relativ kurzer Zeit durch die einzelnen kleinen Geschichtchen geschmökert, die das Buch bereithält und dabei viel geschmunzelt und auch eine ganze Menge über Gin gelernt. Künftig werde ich nie wieder Gin Tonic sagen, immer erstmal brav den Gin pur probieren, bevor ich das Tonic Water draufschütte und vielleicht auch einmal bewusst darauf achten, welchen Gin meine Stammbars so im Angebot haben. Alles in allem also ein echter Gewinn.

Kleine Mankos können den positiven Eindruck kaum trüben: Ich hätte mich sehr über Bezugsquellen der einzelnen vorgestellten Gins gefreut, außerdem habe ich einige Beiträge dann doch als etwas beliebig bzw. als Füllelemente empfunden (z. B. den Songtext von Piano Man hätte man sich nun wirklich schenken können, naja...). Wirklich gestört hat mich einzig das an einigen Stellen mangelhafte Lektorat - aber das mag eine Berufskrankheit sein.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes Buch, das ich bereits einmal verschenkt habe und stets weiterempfehle. Zufriedene 4 Punkte.