Na denn Prost!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
herbert grießhammer Avatar

Von

Das Buch hat gehalten, was die LP versprochen hatte: Amüsant und lehrreich, gespickt mit netten Geschichten über den Werdegang von Gin. Denn bisher war ich der Meinung, wirklich hochklassiger Gin käme immer aus England. Bei den bekannten Marken wie Gordons, Bombay Saphire und Beefeater, um nur einige zu nennen, ist das auch so. Aber daß es auch hochklassige und auch hochpreisige deutsche, kanadische, ja sogar japanische Hersteller gibt, ist ja weniger bekannt. Auch habe ich gelernt, daß unterschiedliche Kräuter- und Gewürzbeimischungen den Geschmack sehr stark beeinflussen können. Zusammen mit den Kurzgeschichten, den Episoden und Erzählungen ergibt alles ein insgesamt unterhaltsames Buch rund um das Getränk Gin. Abgerundet wird das Ganze durch gelungene Fotos.

Fazit: Wären nur alle Sachbücher so kurzweilig und flüssig (passt zu Gin, oder?) geschrieben!