It's Gintime

kanshu Avatar

Ein Buch nur über Gin? Kann das überhaupt was werden? Oh ja, allerdings es kann ein großartiges Buch über Gin entstehen! 143 Seiten voll interessanter Infos. Zu lesen sind Erfahrungsberichte und die Assoziationen, die Gin-Trinker damit verbinden. Es werden aber auch viele nützliche und äußerst interessante Informationen zum Gin dargestellt. Eine Einführung in die Gin-Kunde erleichtert es auch dem bisherigen Nicht-Gin-Trinker, sich in dem Wirrwarr zurechtzufinden. Tolle Rezepte für köstliche Drinks geben den Lesern die Möglichkeit, die Besonderheit des Gin am eigenen Gaumen zu schmecken. Auch Historisches darf nicht fehlen. Ebensowenig wie berühmte und bekennende Gin-Trinker/Innen. Begleitet werden die Geschichten und Informationen, die sehr liebevoll und außergewöhnlich präsentiert werden, von vielen Fotos aus dem Leben. Der Fotograf konnte hervorragend Stimmungsbilder in frohen Farben einfangen, die die Atmosphäre beim Genuss von Gin wiedergibt und - bzw. vor allem - Lust darauf macht, selbst Teil dieser kleinen Gin-Gemeinde zu werden.
Ein ganz großartiges Buch, das meine Erwartungen weit übertroffen hat. Es ist nicht nur für Gin-Liebhaber ein MUST HAVE, sondern für alle, die Spaß am Leben haben. Dieses Buch darf in keiner Hausbar fehlen! 5*****+ :-)