It's Gintime

lisolino Avatar

Dieses Buch macht auf jeden Fall Lust auf einen Gin Tonic bzw. Gin and Tonic wie ich ja jetzt nach der Lektüre korrekterweise sagen muss. Mir war bisher eigentlich keine andere Art und weise bekannt auf die man Gin trinkt. Doch das hat dieses Buch geändert. Auch hat die Beschreibung der verschiedenen Geschmacksrichtungen mich neugierig auf unterschiedliche Ginsorten gemacht.
Die Aufmachung mit den persönlichen Geschichten die sowohl Fachwissen als auch Lebensgefühl vermitteln finde ich sehr gelungen. Auch die Photos führen dazu, dass man das Buch am liebsten mit dem passenden Getränk lesen möchte. Dabei wandert der Blick dann auch gerne aus dem Fenster und ich stelle mir die ganzen Orte vor von denen geschrieben wird.
Allerdings fand ich das Format des Buches (eher hoch und schmal, dabei der Text innen gedruckt) beim Lesen etwas anstrengend, da sich das Buch nicht mit einer Handhalten lässt. Auch müssen die Seiten weit aufgebogen werden, da der Text innen gedruckt ist. Lockeres trinken beim Lesen war daher leider kaum möglich.

Insgesamt aber ein Buch das sein Ziel erfüllt und neben Sachwissen auch Lebensgefühl und Spass vermittelt.