It's time to learn more about GIN

angi3 Avatar

Wie der Titel schon verrät, geht es in diese Buch um Gin. Ziel der Autoren ist es mit diesem Sachbuch ein Gefühl für Gin zu vermitteln. Aus meiner Sicht schaffen sie dies ganz gut, indem verschiedene Kurzgeschichten rund um das Thema Gin gesammelt wurden. Es findet sich eine Geschichte zu Ernte, eine Geschichte über Gin und gutes Essen und viele Geschichten über diverse Gin-Sorten und deren Entstehung. Unterteil ist das Buch in 4 Bereiche: Sunset, Dusk, Midnight und Dawn. Neben den diversen Kurzgeschichten finden sich auch Wissenswertes zum Thema Gin, einige Sorten werden abgebildet und natürlich Rezepte zum Ausprobieren und Nachmachen.

Wie schon anfangs erwähnt, finde ich das Buch sehr gelungen und es eignet sich hervorragend zu einem Glas Gin and Tonic. Die Thematik Gin wird nicht einfach "abgehandelt" sondern jeder Autor gibt einen etwas anderen Blick auf Gin, auch ein Brief gegen den Gin ist dabei. Auch das Cover und die Fotos im Band sind gut gelungen und machen so richtig Laune auf Sommer und einen kühlen Gin in der Hand. Für jeden Gin-Liebhaber eine tolle Geschenksidee und am Besten eine Flasche Gin dazu. In diesem Sinne "Prost"!