Melanie Jonas, Jürgen Kaffer, Margitta Schulze Lohoff: It´s Gintime

florinda Avatar

Melanie Jonas, Jürgen Kaffer, Margitta Schulze Lohoff: It´s Gintime

Über Gin wusste ich bisher nur, dass Queen Mum ihm häufig und gern und reichlich zugesprochen haben soll.
Mein bisher einziger und relativ lange zurückliegender Versuch pur als Verdauungshilfe im Rahmen einer Schrothkur verlief leider geschmacklich recht enttäuschend.
Durch dieses Buch habe ich eine völlig neue Sicht zu diesem Getränk bekommen und zudem einige interessante Dinge darüber gelernt.
Ich werde es mit diesen Informationen im Hinterkopf also demnächst noch einmal versuchen, ich muss mir ja nicht gleich Dimensionen à la Queen Mum zum Ziele setzen.
Das Äussere des Buches finde ich ansprechend und ein Lesebändchen gefällt mir auch immer.
Ich gebe zu, mit dem Format "macht das Buch etwas her", allerdings bevorzuge ich eigentlich etwas handlichere und somit mehr zum bequemen Schmökern einladende Bücher.
Die Geschichten und Rezepte sowie die Gläserkunde gefielen mir gut.
Ich hätte mir wesentlich mehr davon gewünscht.
Für den geforderten Preis finde ich die Seitenzahl recht knapp bemessen.
Bedauerlicherweise sind entschieden zuviele Seiten davon auch noch mit - mir - nichts sagenden Fotos gefüllt.
Wäre der Bildanteil zu Gunsten des Textteiles beschränkt worden, hätte es nach meinem Geschmack eine bessere Gewichtung gegeben.
Fazit: Unterhaltsam und lehrreich, aber für den geforderten Preis zu viel Bildmaterial auf Kosten von Information.
Deshalb auch nur 3 von 5 möglichen Sternen.