Der Apokalyptische Monsterjäger Jack

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch macht schon allein von der Optik Lust auf mehr. Es ist durchweg illustriert und wir treffen auf den 13 jährigen Jack, der gegen Monster kämpft. Er beschreibt uns, das er nur ein Brillenwerkzeug kaufen wollte und dann kam doch alles anders.
Vor 42 Tagen fing es an und Jack ist einer Menge Monster begegnet. Doch das Monster das ihn hier begegnet ist anders.

Der Autor hat eine sehr witzige, humorvolle und leichte Schreibweise. Mit den Ausdrücken und dem Humor spricht er genau die Sprache der Jugend an.
Dieses Buch ist geeignet für Jungs ab 12 Jahren, aber ich finde auch Mädchen, die auf Abenteuer stehen, können es gut lesen.

Durch die durchgängige Illustration wirkt das ganze noch mal viel plastischer, weil man viele Szenen vor Augen hat.
Es geht hier um Freundschaft und um Unterstützung in der Not.

Der Autor und auch der Illustrator haben hier eine wundervolle Arbeit geleistet und die Bilder harmonieren mit den Texten.
Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band und ich muss sagen, da wird man schon neugierig auf all die anderen Geschichten, die die Freunde hier erleben.
Hier ist wirklich alles vertreten und das Buch macht richtig Spaß, die Kinder erleben hier ein großes Abenteuer und man sieht, das Zusammenhalt so einiges bewirken kann.

Ein toller Auftakt für eine wundervolle Geschichte und von mir gibt es hier auf jeden Fall die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi