Ein super illustrierter Buch-Comic!

gucci2104 Avatar

Als ich sah, das Netflix auch einen Comic rausbrachte, war ich Feuer und Flamme. Da ich die Serien fast alle top finde, konnte dieses Buch auch nur gut werden.

Wir begleiten hier Jack als Protagonisten durch eine Zombie- und Monster-Apokalypse. Diese Kombi ist für meinen Geschmack etwas zu viel, eins der beiden hätte sicher vollkommen gereicht. Aber zurück zu Jack. Er ist Waise und viel herumgereicht worden. Nun hat er aber einen besten Freund Quint gefunden, welcher, wer hätte es gedacht, die Zombieapokalypse überlebt hat. Später stoßen noch zwei weitere Kids (June und Dirk) sowie ein Hund hinzu. Die Kids sind alle sehr verschieden, was mir gut gefällt. June ist auch nicht die typische Jungfrau in Nöten sondern eher ein knallhartes LaraCroft Girl, was sich zu verteidigen weiß.

Für Jungs ist das sicher genau das Richtige. Es ist actionreich, ein bisschen Mädchenkram und viele Monster. Viele Szenen sind auf witzig gemacht, leider hat es jedoch meinen Humor nicht angesprochen. Z.B. das zwei von den Jungs aus Langeweile ein paar Zombies verprügeln gehen...was bitte soll der Jugend damit vermittelt werden?

Den Kids mag es sicher gefallen, für mich war es ok bis gut.