Eine richtig coole Geschichte. Jack ist witzig.

rock of books Avatar

Inhalt (in meinen Worten):

Es war ein ganz normaler Tag in Wakefield. Vielleicht etwas langweilig, aber hey, so ist die Schule nun einmal - zumindest für Jack und seinem besten Freund Quint. Doch dann tauchen schwarze Löcher am Himmel auf und Zombies und Monster kreuzen ihren Weg und sie trennen sich. Auch verliert Jack June Del Torro aus den Augen. Jack flieht zurück, sieht, wie seine Pflegefamilie abhaut und wohnt seitdem im Baumhaus, dort hat er sich eine kleine Festung errichtet und kämpft gegen Monster und erstellt Steckbriefe von ihnen. Zombies aber lässt er in Ruhe weiterleben, da diese einst ja Menschen waren. Ob June auch ein Zombie geworden ist und was ist mit Quint passiert?

Erwartungen:

Ach, ich wollte dieses Buch unbedingt. Es ist eigentlich sogar eine Zweitauflage, da es 2017 schon einmal woanders veröffentlicht worden ist.

Auf Grund der Netflix Serienankündigung waren mein Sohn sowieso schon total gehypt drauf.

Stil:

Total witzig! Ich liebe es!

Comic-Stil:

Hervorragend gemacht.

Serie:

Irgendwie ist es nur eine Folge und keine Serie. Diese Folge dauert 1 Stunde 12 Minuten und bearbeitet das gesamte Buch. Es ist sehr schade, da diese Folge wirklich sehr gelungen war.

Fazit:

Das Buch ist total genial und ich freue mich schon auf den zweiten und dritten Teil, sowohl auf Netflix, als auch das Buch. Es gefällt auch meinem Sohn sehr.

Gesamtbewertung:

Cover: Ich liebe es :-)

Titel: "Jack, der Monsterschreck" ist total cool "und die Zombie-Apokalypse" ist noch cooler.

Inhalt: Die Zeichnungen im Buch passen super zur Geschichte und ergänzen alles wirklich gut. Es hat uns wirklich Spaß gemacht, dieses Buch gemeinsam zu lesen und ich denke, es wird nicht nur bei dem einen Mal bleiben. Zudem ist es für Antolin geeignet.