Für alle die Zombies, Monster und Actionabenteuer lieben

zeilenmaedchen_ Avatar

Klappentext:

Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby - Videospiele zocken! - ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten - mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken ...

Meine Meinung:

Jack, der Monsterschreck ist ein Buch welches mit vielen liebevollen Comiczeichnungen aber auch mit Fließtext aufgebaut ist. Von der Aufmachung hat es mich daher sehr an Gregs Tagebuch erinnert. Es lässt sich flüssig lesen, ist Spannend und jeder der Actionabenteuer mit Zombies und Monstern mag, egal ob Junge oder Mädchen, kommt hier auf seine kosten. Denoch muss ich zugeben das, obwohl es mir wirklich gefallen hat, eher ein Buch für Kinder ab 12 Jahren ist. Definitiv werde ich es meiner Schwester zum lesen geben. Denn die Wortumschreibungen sind einfach so geschrieben wie es Kinder indem Alter sagen würden, einfach aus dem Mund heraus :) Trotzdem hätte die spannenden Szenen mehr ausgeschmückt werden können.

Aber mal ganz ehrlich, wer hat sich als Kind nicht gerne vorgestellt, wie schön die Welt wäre ohne Schule, Eltern und die Gesellschaft mit ihren Regeln und Normen. Daher ist es einfach genau das richtige für jüngere Kinder deren Fantasy durch dieses Buch, selbst zum Actionheld zu werden, angeregt werden kann. Denn wer sagt denn das es immer Videospiele sein müssen die Kinder darauf aufmerksam machen das sie ein Actionhelden sein können. Wie wäre es einfach mal mit einem Buch über genau sowas?