Für lesemuffel und große/kleine bücherherzen

chicadate Avatar

Inhalt
Band eins der Jack, der Monsterschreck-Reihe
»Furchtbar lustig! Sorgt für großen Nervenkitzel und noch größere Lacher!« Jeff Kinney, Autor von »Gregs Tagebuch«
Spannung, Spaß und Action: Eine urkomische Buchreihe mit vielen Comicbildern um einen Jungen, der vom Normalo zum coolen Actionhelden wird und seine Freunde gegen Zombies verteidigt. Ab September 2019 als Serie auf Netflix!
Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.
Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

Meinung:
Der Serie bin ich bisher noch nicht begegnet aber als ich die leseprobe entdeckte musste ich dieses Buch einfach haben 🙈 der Schreibstil ist perfekt auch für lesemuffel, das Buch punktet vor allem wegen den tollen Illustrationen und den kurzen und knackigen Sätzen, die trotz allem ein Kopfkino erzeugen, das Hollywood-Garantie hätte.

Der Aufbau der Geschichte ist abgestimmt auf eine Leidenschaft von Jack- dem Computerspiel. Wie auch im Spiel wächst man von Level und Level, kommt nur weiter wenn man sich verbündete sucht und am Ende wartet im großen Finale die schwerste Aufgabe, was in seinem Fall zumindest seiner Vorstellung die Rettung der holden Maid ist.

Auch wenn die Story um Zombies und um Geister handelt ist sie dennoch für Kinder gut geeignet, denn es ist keine Geschichte die das fürchten lehrt, sondern eher amüsant und witzig, sodass auch sicher Kinderherzen über so manche Ansicht der Protagonisten lachen werden.

Fazit
Jack hat mich überrascht- es war witzig,liebevoll illustriert und hatte einen faszinierenden Stil, der bei meinem Bücherherz sehr gut ankam. Für jung und alt, für lesemuffel und lesebegeisterte, sowie für diejenigen, die die Zombies von einer humorvollen Seite betrachten möchten ein must have im Regal- 5 von 5 Sternen 🥰