Jack der Monsterschreck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vonnikind Avatar

Von

Jack ist ein 13jähriger Waisenjunge, der jedes Jahr bei einer anderen Pflegefamilie leben musste und deshalb nie Freunde finden konnte. Nun lebt er in Wakefield und hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Freund gefunden, nämlich Quint. Doch seine Stadt wird von Monstern und Zombies heimgesucht und die Menschen fliehen oder werden selbst zu Zombies. Zunächst scheint auch Quint verschwunden zu sein, doch bald findet Jack seinen Freund wieder. Nebenbei lernt er, gegen die Monster zu kämpfen und bringt damit den unheimlichen Blark gegen sich auf.
Jack und Quint verbarrikadieren sich in Jacks Baumhaus und verwandeln dieses mehr oder weniger in eine Festung. Doch Jack hat sich in den Kopf gesetzt, das Mädchen zu retten, in das er verliebt ist. Tagtäglich sucht er nach ihr und setzt sich dabei zahlreichen Gefahren aus. Wird er sie finden? Oder wird Blark ihn vorher erwischen?

Der Roman enthält jede Menge Action. Die Suche nach June und der Kampf gegen die Monster werden sehr lebhaft beschrieben. Durch die vielen Bilder, wird das Lesen auch für Lesemuffel niemals langweilig, denn man hat so die Geschehnisse immer deutlich vor Augen.
Die Charaktere werden sehr anschaulich beschrieben und erfährt, dass Freundschaft und Zusammenhalt in schwierigen Situationen besonders wichtig sind.