Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse

laraundluca Avatar

Inhalt:

Der Traum aller Jungs: Monsterjagd statt Schule!
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby – Videospiele zocken! – ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.

Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten – mit Stinkbomben, Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken …

Unsere Meinung:

Mein Sohn hat sich im Vorfeld schon sehr auf die Netflix-Filme gefreut und war umso begeisterter, dass wir auch das passende Buch zum Film lesen konnten.

Die Aufmachung des Comic-Romans hat uns sehr gut gefallen. Kurze Kapitel lassen den Leser nur so durch die Seiten fliegen. Dazu lustige und passende Zeichnungen, die die rasante Geschichte unterstützen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, altersgerecht, gut und flüssig zu lesen.

Meinem Sohn hat das Buch sehr gut gefallen. Mir war es an manchen Stelen etwas zu übertrieben dargestellt. Dennoch eine unterhaltsame und lustige Geschichte, voller Action, rasant und temporeich, so dass man kaum zum Durchatmen kommt.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und vielseitig gezeichnet. Besonders haben uns die vier Freunde gefallen, die sehr unterschiedlich sind, aber immer zusammenhalten und ein klasse Team sind.

Das Buch hat uns gut gefallen, eine tolle Idee, eine gelungene Aufmachung und es hat uns viel Spaß gemacht Jack und seine Freunde bei der Monsterjagd zu begleiten.

Fazit:

Unterhaltsam und rasant, ein tolles Kinderbuch. Leseempfehlung.