Monster-TV

nw-yolo Avatar

KLAPPTEXT:
Jack ist ein ganz normaler Teenager. Bis seine Stadt von Zombies überrannt wird. Zum Glück hat sein großes Hobby - Videospiele zocken! - ihn perfekt auf die Zombie-Apokalypse vorbereitet.
Zusammen mit seinen Freunden verschanzt er sich in einem Baumhaus. Mit vereinigten Kräften verteidigen sie sich gegen die Untoten - mit Stinkbomben,
Butterschlotz-Schleudern und Monsterstopp-Saftgranaten, bestehend aus Mayonnaise, Brause, Salatsoße und Schuppenshampoo. Nebenbei versucht Jack (nicht sehr erfolgreich), seine heimliche Liebe June zu beeindrucken.....

MEINUNG:
Das Cover, ist passend und interessant zu gleich gestaltet. Der Schreibstil ist sehr locker, abenteuerlich, unterhaltsam und spannend gehalten, was Lust auf mehr macht. Die Schreibart passt perfekt zu den vereinzelten Bildern, die das Kopfkino nur noch mehr füttern. Die mich in manche Situationen regelrecht zum Lachen gebracht haben. Das zeigt mal wieder, das solche Bücher nicht immer nur zwingend für Kinder sind ;P .... (auch wenn mein Kind mehr Spaß gehabt hat und regelrecht mit Jack mitgefiebert hat)
Jack ist irgendwie ein komischer und doch lustiger Kauz. Einerseits fürchtet er sich vor dem was ihn draußen erwartet, aber gleichzeitig sucht er das Abenteuer. Die Geschichte mit Jack zu erleben, ist eine spannende Reise. Weil er das Leben einfach noch so schön kindlich sieht und in allem eine Herausforderung findet. Aber trotzdem den Ernst, etwas im Blick hält. Die Monster denen er Stück für Stück begegnet, bekommen alle jeweils einen sehr kuriosen Namen von ihm verpasst. Es ist lustig ihn darüber reden zu hören, aber gleichzeitig noch glaubwürdiger, schon allein durch die ganz gut abgelichteten Bilder die er macht. Die ihm irgendwann sehr von Nutzen sein sollten. Aber wichtiger ist es erstmal, in dem ganzen Chaos seine Freunde zu finden. Wo er immer wieder, auf sehr beeindruckende Wesen trifft, die ihn wollen, aber dem er sich mit einer List entzieht.... Wer mehr wissen möchte, über den Chaot Jack, der sollte unbedingt lesen. :) .... Denn mehr Verrate ich euch nicht XD...

FAZIT:
Mein absolutes Highlight in Bereich Kinderbüchern und eine klare Leseempfehlung. Es liest sich so schön, daß man es gar nicht merkt schon am Ende angelangt zu sein. Nur der einzige Nachteil, jetzt müssen wir warten bis der nächste Teil draußen ist.
Für Kinder eine schöne Gruselgeschichte mit viel Humor verpasst, das es einem eher lustig, als gruselig erscheint. Genau richtiger Mix getroffen und daher gibt es von mir verdiente 5 von 5 Sterne.

Ich danke NetGalley und arsEdition für das tolle Rezi-Exemplar.

AUTOR/IN: Max Brallier
SEITEN: 256