Monstermäßig!

nessi184 Avatar

Jack, 13 Jahre alt, ist ein ganz normaler Teenager, dessen Stadt allerdings von Zombies und Monstern überrannt werden. Nun stellt er sich seine neuen Aufgaben: Zombie-Apokalypse überleben und seinen Schwarm June retten, die allerdings kein "Fräulein in Not" ist. Bei der Rettung von June wird er von seinem besten Freund Quint und dem ehemaligen Fiesling Dirk unterstützt, die er auf seinen Abenteuern trifft.

Die Geschichte von Jack und seinen Freunden hat mir wirklich sehr gut gefallen. Durch die tollen Zeichnungen ging es noch schneller das Buch durchzulesen. Humor, Action und Spaß kommt bei "Jack, der Monsterschreck" bestimmt nicht zu kurz.

Aufgrund der Netflix-Serie bekam "Jack, der Monsterschreck" dieses Jahr einen neuen Anstrich. Immerhin wurde die Reihe bereits 2016 bei Schneiderbuch veröffentlicht. Dabei gefällt mir das neue Cover besser als das alte. Viel moderner und natürlich Werbung für die Netflix-Serie.
Die erste Folge heißt dort "Den letzten beißen die Zombies", welches damals der Titelzusatz des ersten Buches war.
Daher möchte ich keine vollen 5 Sterne vergeben, da man meinen könnte, dass es sich um eine Fortsetzung der Reihe handelt und nicht um eine Neuauflage der kompletten Reihe.