Spannungsgeladener Monsterkampf mit Humor

otterforscherin Avatar

Es handelt sich hierbei um einen Comic-Roman, bei dem der 13-jährige Protagonist Jack in eine brenzlige Situation gerät - eigentlich wollte er nur ein Brillenreparaturset kaufen und jetzt befindet er sich im Kampf gegen das 15 Meter große Monster Blarg.

Das Cover zeigt drei Jungen und ein Mädchen, die allesamt bewaffnet sind. Im Hintergrund sieht man bereits die Zombies herannahen. Das Design passt sehr gut zum Inhalt des Buches und regt zum Lesen der Geschichte an.
Der Aufbau des Buchs ist sehr schön gestaltet. Zahlreiche Comicsequenzen fließen nahtlos in den Fließtext des Romans ein und verbildlichen die spannende Heldengeschichte. Die handelnden Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Jeder hat andere Stärken und Schwächen, aber die größten Abenteuer und Herausforderungen schaffen sie nur gemeinsam als Freunde.
Die Sprache ist frech, aber dennoch für Jugendliche als auch für Erwachsene ansprechend.

"Jack, der Monsterschreck, und die Zombie-Apokalypse" ist ein empfehlenswerter Comic-Roman. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich habe sie innerhalb eines Tages verschlungen. Es fließen immer wieder humorvolle Passagen ein, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Besonders das Zusammenspiel aus Comic und Roman hat mir gut gefallen. Ich empfehle dieses Buch gerne an Jugendliche und im Herzen jung gebliebene Erwachsene weiter.