Sprach mich nicht so richtig an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Jack ist der große Held (jedenfalls hält er sich dafür). Die Welt wurde von Monstern überfallen und nur wenige Menschen haben überlebt bzw. sind jetzt Zombies. Jack hat sich in sein Baumhaus verkrochen und dort alles ohne Schäden überstanden. Jetzt sucht er nach seinen Freunden Quint und June.

Das Buch ist als Comic gedacht. Dadurch ist der Inhalt eher sehr einfach, teilweise naiv und oft sehr flach. Ich weiß nicht so recht, welches Alter das Buch lesen sollte. Für die Jüngeren halte ich es aufgrund der Zombies und der teilweisen brutalen Sachen nicht für gut. Für die Älteren ist es meiner Meinung nach zu simpel. Ich weiß jetzt nicht, ob meine Erwartungen da zu hoch sind, aber meine Neffen und Nichten haben da anderes gelesen. Zumal meine Nichten wohl eher die Augen verdrehen wegen des Themas. Vielleicht tue ich dem Buch Unrecht, aber ich würde es wohl eher nicht verschenken.