Zombiealarm

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pixies_finest Avatar

Von

Jack Sullivan ist eigentlich ein normaler Teenager, nicht besonders mutig, im Gegenteil hat er einige Probleme.
Doch nun ist in seiner Stadt eine Zombieapokalypse ausgebrochen und sie ist voll von Zombies uns sogar Monstern. Jack wird zum Superhelden und schafft es letztlich sogar noch, seinen Schwarm June zu beeindrucken.

Das Buch von Max Brallier gehört zur gerade gestarteten Netflix-Serie.

Es erinnert ein wenig an The Walking Dead, nur eben für Kinder und Jugendliche.

Empfohlen ist es ab 10 Jahren, was meiner Meinung nach zutreffend ist. Es ist für Jungs und Mädchen geeignet, die auf Action und Gruseln stehen.
Überwiegend ist das Buch jedoch sehr lustig gehalten, meine Tochter musste bei jeder Seite laut lachen.
Ebenfalls sind die Zeichnungen und dazugehörigen Erläuterungen sehr detailreich und witzig gestaltet.
Alles in allem ein tolles Buch für die Herbstzeit.