Zombies und Monster

coffee.and.bo0ks Avatar

Das Cover ist wundergenial. Ich liebe diesen petrolgrünen Farbton und die bewaffneten Teenager mit den Zombies im Hintergrund sind richtig cool. So stell ich mir das vor, wenn Jugendliche an die „Macht“ kommen in einer monsterverseuchten Welt.

Das Jack der Monsterschreck eine Netflixserie ist, wusste ich davor nicht. Vermutlich werde ich sie mir auch nie ansehen. Die Geschichte an sich gefällt mir aber wirklich sehr.
Jack und seine Freunde sind etwa 13 Jahre alt. Von heute auf morgen wurde die Menschheit, so wie wir sie kennen, ausgelöscht. Die meisten Menschen wurden zu Zombies mutiert. Verschiedenste Monster lauern an jeder Ecke. Es ist also unausweichlich das sich die Kids bewaffnen, zusammen halten und um ihr Leben kämpfen. Zwischen all dem Trubel stehen natürlich auch andere Themen im Mittelpunkt wie Freundschaft und Liebe.

Jack der Monsterschreck und die Zombie Apokalypse ist der erste Teil einer Reihe. Sie hat alles was Kinder ab 10 Jahre wollen. Aktion, Zombies und Monster, Freunde, Zusammenhalt und einen Hauch Liebe. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und man kommt schnell durch die Geschichte.