Jacob beschließt zu lieben...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jule1 Avatar

Von

... und ich musste gar nicht erst beschließen, dieses Buch zu lieben. Welche eine Kraft, die diesen Orkan beschreibt, wie wunderbar gewaltig ist die Sprache von Catalin Florescu und wie wunderbar, besonders nach den anderen Leseproben, die mir heute nicht gefallen haben und zu denen ich mich deshalb auch nicht geäußert habe.

Diese Buch scheint wirklich Literatur zu sein, es ist so sehr wohltuend, eine solche Sprache lesen zu dürfen, fast wie ein Geschenk, nachdem sie in vielen anderen Romanen so sehr vernachlässigt wird. Dabei ist unser Deutsch so reich an Wörtern. Zum Inhalt kann ich noch gar nicht viel sagen, ich bin einfach nur begeistert von den fast "regennassen" und "sturmgepeitschten" ersten  Seiten und weiß, dass ich dieses Buch gerne lesen würde.