Leseeindrücke zu Jacob beschließt zu lieben

cara_11
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
18.07.2011 – 16:59

noch nicht ganz gefangen...

Habe mir die Leseprobe aufgrund der vielen positiven Kritiken zu "Jacob beschließt zu...

kattig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
25.01.2011 – 12:44

Liebe?

Der Roman spielt in Ungarn, der Erzähler beschreibt die Geschichte seiner Eltern: Elsa, "die...

sophia1
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
24.01.2011 – 00:45

Interessant.

Der Text setzt ein mit einer fast schon theologischen Reflektion über Gott und den Teufel. Das...

florentine
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
23.01.2011 – 23:47

Jacob

Mich hat die LP sehr interessiert, da meine Mutter vom Banat gebürtig ist, habe ich schon...

leseratte1
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 19:50

Kindschicksal

Die Leseprobe handelt vom Kind von Jacob und Elsa. Die Story spielt um 1924. Ein historischer...

frieda-anna
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 18:09

Jakob

Am Anfang der Leseprobe fiel es mir schwer mich auf das Geschehen einzulassen. Es mag an der...

adel69
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 16:30

Jacob und die Liebe

Jacob macht sich auf, um eine Frau, die er aus der Zeitung kennt, zu finden. In Triebswetter -...

gs2802
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 15:42

Eine Erzählung...

 Die Leseprobe handelt von Jakob, einem grobschlächtigen Tagelöhner schwäbischer Herkunft....

lisa1944
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 14:53

Jacob & Elsa

Catalin Dorian Florescu erzählt die Geschichte von Jacob Obertin recht eindrucksvoll. Aber die...

hexelilli
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 13:48

Jakob und Elsa

Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Gerade als Freund historischer Romane finde ich die...

bine525
Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 10:05

Nichts für mich...

Immer wieder versuche ich Gefallen an der Lesprobe zu finden, jedoch finde ich weder Gefallen an...

bibi78
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
23.01.2011 – 09:05

Komisch

Die Geschichte ist komisch. Man weiss nicht, ob der Vater des Erzählers jetzt ein Teufel oder ein...

naffi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.01.2011 – 20:43

Weshalb dann?

Ja, weshalb dann? So endet die Leseprobe und die Lust auf mehr wurde bei mir geweckt, obwohl ich...

anonymous
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
22.01.2011 – 17:59

Gemächlicher Anfang

Eine Leseprobe die zu meiner Freude die ersten Seiten dieses Romans beinhaltet. Der Leser...

melange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
22.01.2011 – 17:32

Unterhaltsamer Aufbau

Die Idee, die (Liebes-)Geschichte zweier Menschen aus der Sicht ihres Sohnes mit dem Abstand...

anyways
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
21.01.2011 – 16:48

Jakob und die Liebe

Ein wie mir scheint recht eigenwilliger Schreibstil. Aus diesem recht kurzen Ausschnitt kann ich...

tanja18
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
21.01.2011 – 16:22

Klingt interessant

Zuerst war ich etwas skeptisch... man muss sich erst einmal an den Schreibstil gewöhnen. Aber...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?