Jacob beschließt zu sterben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kolokele Avatar

Von

...lese ich jedes Mal...die Ähnlichkeit des Titels zu "Veronika beschließt zu sterben" verwirrt mich offenbar, aber nein, er will ja gar nicht sterben, er will lieben.

Blumig und romantisch wie die Liebe sein soll, ist auch die Sprache. Dass die Leseprobe nicht den Ausgang/Weitergang der Geschichte verrät oder überhaupt genau wissen lässt, worum es gehen soll in dem Buch, finde ich nicht schlimm. Ist ja erstmal nur eine Leseprobe.

Der Schreibstil zumindest macht Lust auf mehr, vielleicht kann man im nachhinein beantworten, wie es zu der Ähnlichkeit des Titels kam (die sich vermutlich der Übersetzer bzw. die Lektoren ausgedacht haben), ich muss gleich mal schauen wie der rumänische Originaltitel lautet.