Jacob

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
florentine Avatar

Von

So Buch nun zuende gelesen.

Also das Cover sieht lieblich aus und friedlich.

Der Junge Jacob wohnt im rumänischen Banat mit seinen Elter. Seine Eltern sind etwas streng zu ihm, aber der Großvater und eine Zigeunerin sind gut zu ihm. Dann kommt der zweite Weltkrieg und eine schlimme Zeit beginnt. Jacob geht weg und kommt nach Jahren wieder in sein Dorf zurück.

Das Buch ist in Zeitsprüngen geschrieben. Viel drehte sich um den Krieg und diese Zeit. Jacob wird immer in dem Buch sehr gut beschrieben. Es lässt sich flüssig lesen das Buch.

Was mit bißchen negativ auffiel war das das Thema Liebe zu kurz kommt, hätte mir da mehr versprochen wegen dem Titel.

Schlecht ist das Buch nicht, aber ein Topbuch auch nicht, aber wenn man viel Zeit zum lesen hat ist es o.k.