Brutal

jonas1704 Avatar

In diese Leseprobe geht es ziemlich brutal zu. Gleich am Anfang wird man mit dem Bild des Mordes konfrontiert. Ein Haus, verwüstet und mit vier Leichen drin, die Mutter, der Vater und ein kleiner Junge. Alle wurden erschossen. Nur ein Mann steht vor ihnen mit dem Gewehr und schaut seeleruhig hinunter. Es ist der Stiefsohn der ermordeten Familie und er scheint psychisch abwesend zu sein. Als sich der Junge selber noch hinzu töten will, hält ihn eine Stimme davon ab und bietet ihm seine Hilfe an, den Massenmord zu beseitigen. Der Junge stimmt zu.
Die Leseprobe endet hier aber aus dem Klappentext erfahren wir noch das Marina Esposito die Hauptermittlerin diesem Fall sein wird, weil nach Jahren ihre Tochter entführt wird und sie alles tun muss um sie zu retten. Es scheint beide Erregnisse haben etwas gemeinsam, womöglich den Täter.
Obwohl ich noch keinen Fall der Ermittlerin gelesen habe (ich glaube mir ist da etwas entgangen) fand ich die Leseprobe sehr spannend und actionreich. Ich denke wenn man erst mit dem lesen angefangen hat, kann man dieses Buch sicherlich nicht so einfach weglegen!