Heftiger Einstieg

smberge Avatar

Dies ist zwar eine sehr kurze Leseprobe, aber sie ist sehr schockierend. Ein Junge (wahrscheinlich ist es einer) geht durch ein verwüstetes Haus, findet seine Elter, Mutter, Vater, Bruder und Schwester tot vor. Er hat ein Gewehr in der Hand. Eine ihm unbekannte Erwachsene Person ist bei ihm. Sie bietet ihm an bei der Beseitigung des Chaos zu helfen. In einer Rückblende erfahren wir noch, dass der Junge nach Hause gekommen war mit der Absicht, seiner Familie die Meinung zu sagen, wie er dann in diese Situation kommt ist ihm schleierhaft.
Diese LP läßt mich sehr ratlos zurück. War der Junge der Täter, hatte einen Filmriß und kann sich nicht mehr an das Geschehen erinnern? Alles sehr rätselhaft. Soweit hat mir die Leseprobe gut gefallen, auch wenn sie zu kurz war, um etwas über die Geschichte zu sagen. Ich kann hierzu nur eine Vermutung abgeben. Der Schreibstil hat mich angesprochen und ist gut zu lesen. Ich denke, dieses Buch ist sehr vielversprechend, ich hätte groß Lust es weiterzulesen.