Jäger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs-lucky Avatar

Von

Tania Carver ist mir als Autorin ein Begriff, einen Krimi von ihr gelesen habe ich bislang allerdings noch nicht. Nach dieser Leseprobe fange ich an, das zu bedauern, die Geschichte hat was. Einerseits sind die Schilderungen der Leichen brutal und eklig, andererseits schwingt deutlich die Distanziertheit des Mörders mit. Auch der Fremde, der sich als sein Gewissen bezeichnet gefällt mir, mit den treffenden Filmzitaten, die er benutzt. Das spricht für einen intelligent gemachten Krimi. Der Klappentext verspricht ebenfalls Spannung. Marina Esposito ist persönlich betroffen, was es sicher nicht enfacher macht, rational an die Lösung des Falls heran zu gehen. Als eingefleischter Krimifan würde ich diesen sehr gerne weiter lesen.