Jäger

buchleserin Avatar

Ein Mann öffnet die Augen. Um ihn herum ist ein fürchterliches Blutbad.
Er greift sich eine Waffe und schleicht durch das komplett verwüstete Haus. Die Familie wurde hingemetzelt.
Der Mann will sich mit der Flinte erschießen.
Ein Fremder taucht auf und unterhält sich mit ihm und will helfen das Chaos zu beseitigen und der Mann nimmt die Hilfe an.

Der Titel auf dem Cover ist ziemlich auffällig mit den blutroten Buchstaben und zieht den Blick lenkt damit den Blick sofort auf das Buch.
Was für ein Einstieg in das Buch. Die Leseprobe beginnt schon unglaublich spannend. aber auch ziemlich schrecklich. Das gab es ja ein richtiges Gemetzel. Was ist dort im Haus geschehen? Ist der Mann durchgedreht und hat seine Familie umgebracht? Anscheinend ist er in die Familie aufgenommen worden.
Diese unheimliche Atmosphäre dort kann man direkt spüren, wie er durchs Haus schleicht und alles betrachtet und das Geschehene in sich aufnimmt.
Und wer ist dieser Fremde? Oder ist er gar nicht wirklich dort, sondern nur eingebildet? Alles sehr mysteriös.
Ein flüssiger Schreibstil und ein spannender Einstieg in das Buch, das gefällt mir.
Die Leseprobe hat mich sehr neugierig gemacht auf diesen Thriller und ich bin gespannt wie es weitergeht.