Jäger

sweetaddict Avatar

In einem Familienhaus, das nach Außen einen soliden und ordentlichen Eindruck macht wird ein Blutbad angerichtet. Das Kuckuckskind der Familie geht durch die Räume und betrachtet das Chaos, nimmt die Flinte aus dem Schrank und will sich selbst erschießen als ein Fremder kommt und ihm seine Hilfe anbietet.
Jahre später erlebt die Ermittlerin Esposito die schlimmsten Tage ihres Lebens. In ihrem Urlaub am Meer wird das Haus in Flammen gesetzt, ihr Mann fällt ins Koma und ihre Tochter verschwindet spurlos. Der Täter fordert von ihr, einen unschuldig Verurteilten aus dem Gefängnis zu holen, ansonsten würde sie ihre Tochter nie wiedersehen.
Tania Carvers Leseprobe zum Buch "Jäger" trifft den Leser sofort mit voller Wucht. Kein gemütliches Vorgeplänkel, keine lange Hinführung an die Personen. Nein, man ist sofort mitten drin im Geschehen. Die Grundidee ist dabei immer, dass ein Mensch mit schwerer Kindheit, auf die schiefe Bahn gerät. Mord, Entführung und Terror, all dies bringen ihre Bücher mit. Ich war bereits von "Stirb mein Prinz" dermaßen begeistert, dass mich auch diese Leseprobe wieder vollkommen gefesselt hat, trotz ihrer Kürze von 13 Seiten. Ich würde mich wahnsinnig freuen das Buch weiterzulesen und den spannungsreichen Erzählungen von Tania Carver zu folgen.