Jäger, Opfer und Gejagte

tabasc0 Avatar

„Entrissen“ von Tania Carver war einer meiner ersten Thriller überhaupt bevor ich meinen Geschmack an Psychothrillern und spannungsgeladenen Krimis entdeckte.

Die engagierte und sehr sympathische Ermittlerin Marina Esposito ist mir dann im Laufe der Zeit richtig ans Herz gewachsen, so dass ich „Jäger“ auf jeden Fall lesen möchte.

Die relativ kurze Leseprobe lässt viele Fragezeichen zurück und macht trotzdem neugierig.

Ein Junge (Alter nicht bekannt) kommt in das Haus seiner Eltern und findet seine ganze

Familie erschossen vor sich. Im ersten Schockzustand greift er zu einem Gewehr und will sich wahrscheinlich selber umbringen.

Dann taucht plötzlich ein Fremder auf, der ihm sagt was er machen soll. Alles sehr merkwürdig und schwer greifbar.

Wer ist der Junge und was hat er erlebt? Einige Anspielungen, zum Beispiel aus seiner Kindheit, werden ja schon erwähnt.

Außerdem erweckt die Leseprobe den Eindruck, als ob der Inhalt etwas mit Filmen und Zitaten zu tun hat. Bisher sehr interessant und auch zügig zu lesen.