War er der Mörder?

lerchie Avatar

Er steht in einem Haus. Es ist sein Elternhaus, doch es ist das reinste Chaos. Alles ist kaputt und er ist sich sicher, dass er eine Waffe braucht. Und er weiß auch, wo er eine finden wird. Er wusste, was diese Waffe anrichten konnte, bzw. was sie bereits angerichtet hatte. Nie hatte er irgendetwas berühren dürfen. Tat er es doch, folgte unausweichlich die Strafe dafür. Er ging in die anderen Zimmer und fand die Leichen. Seine Mutter hatte es noch bis zum Kamin geschafft. Er schob den Lauf des Gewehrs an sein Kinn mit dem Abzug vom Körper weg und legte den Finger darauf. Da sah er plötzlich einen Mann, der ihm klarmachte, dass es so zu unsicher sei. Und ihm auch sagte, dass er das ja eigentlich gar nicht wolle. Er bot ihm seine Hilfe bei der Beseitigung des Chaos an. Nach einigem Zögern nahm er an. Das sei der Beginn einer wunderbaren Freundschaft, meinte der Mann und ob er wisse, woraus dieser Satz sei. Der Mann lachte und das Echo klang schrill.
Es beginnt mit einem Blutbad. Ein kleiner Junge irrt geschockt durch ein verwüstetes Haus.
Jahre später: Die Polizeiprofilerin Marina Esposito verbringt mit ihrer Familie ein paar Tage am Meer. Plötzlich geht ihr Cottage in Flammen auf, ihr Mann fällt ins Koma, von ihrer Tochter fehlt jede Spur. Als die Entführer sich melden, ist Marina auf sich allein gestellt. Sie wird ihre Tochter nur wiedersehen, wenn sie die Unschuld eines verurteilten Mörders beweist. Marina beginnt Fragen zu stellen und gerät in einen gefährlichen Konflikt zwischen zwei Gegnern, die vor nichts zurückschrecken. Doch Marina wird alles tun, um ihre Tochter zu befreien.
Der Anfang des Buches vermittelt den Eindruck, dass er für das Chaos nicht verantwortlich war. Doch dann kommt der Satz, dass er wusste, was die Waffe schon angerichtet hatte… War er es doch? Auf jeden Fall beginnt das Buch recht spannend, auch wenn man noch nichts über die Polzeiprofilerin, die in der Buchbeschreibung erwähnt wird, liest. Dafür war die LP wohl auch viel zu kurz. Die LP hat mich neugierig gemacht und ich würde das Buch gerne gewinnen.