Blutbad & Entführung?

raso Avatar

Jäger (Tania Carver)

Jäger ist der nächste spannende und packende Thriller der/des Autor/in "Tania Carver".
Das Cover war wieder einmal sehr vielversprechend, so wie man es von den ersten Fällen aus der Esposito-Reihe kennt.
Wie soll ich den Anfang beschreiben? Es ist ein Blutbad und somit wieder ein Schocker gleich am Anfang. Als ich gelesen habe, das nur der kleine Junge überlebt hat, kam mir der Gedanke an ein Buch von Linwood Barclay, wo auch nur ein Junge ein Blutbad überlebt hat. Schnell stellte ich jedoch fest, das es total anders weiter geht. Die Spannung war bei mir von Anfang an sehr hoch.
Dann die Entführung der Tochter von der Pol-Psychologin. Es reißt einen aus der ersten Szene total raus und in die nächste Szene rein. Sehr gut geschrieben und sehr gut zu lesen. Ich liebe diese Wechsel in Thrillern.

Was hat das erste Blutbad mit der Entführung zu tun? Wie hängt alles zusammen?
Was auf fällt ist, das alles sehr "kleinlich" dargestellt wird, was ich persönlich bei dem Schreibstil sehr mag.

Bis fast zum Schluß habe ich erfolglos geraten, wie alles aufgelöst wird und dennoch was es dann doch ganz anders.

5 Sterne, wobei ich lieber 4,5 gegeben hätte. Ich fand das die eine oder andere Darstellung/Szene zwar gut rein paßte, aber wohl ehr etwas "Zufall" ist, oder?. Aber das stört nur geringfügig und schadet dr Spannung nicht.

Es fällt mir dieses mal nicht leicht, eine Rezension zu schreiben, ohne zu viel zu verraten. Was ich noch sagen möchte ist, das man aufpassen soll, wann man anfängt zu lesen, denn man wird es nicht mehr aus der Hand legen können.

Danke, das ich das Buch "Jäger" lesen durfte.