Der 4. Fall für Marina Esposito

tabasc0 Avatar

In Ihrem 4. Fall geht es der Profilerin Marina Esposito aus Essex um die Rettung ihrer kleinen Tochter Josephina. Bei einem Brand werden ihr eigener Mann Phil und ihre Schwiegereltern schwer verletzt und ihre Tochter verschwindet spurlos. Als sie bald darauf einen anonymen Anruf erhält, klärt sich das Rätsel um Josephinas Verschwinden und der Albtraum beginnt. Eine rasante Suche nach Tätern und Zusammenhängen beginnt. Ihr Team ermittelt unabhängig und stolpert über weitere Leichen.

Vergleiche zu den 3 ersten Thrillern der Profilerin Marina Esposito würde ich gar nicht unbedingt ziehen. Hier ist das erste Mal ihre eigene Familie komplett mit eingebunden und die Handlung unterscheidet sich natürlich von den anderen. Es ist sehr verstrickt, Motive und Tathergänge klären sich zwar nach und nach komplett auf aber die Motivation des Täters bleibt ein wenig im Nebel hängen.

Ansonsten ein wie immer flüssiger, spannender Schreibstil, kurze, überschaubare Kapitel, mehr oder weniger sympathische Figuren und eine starke, unantastbare Psychologin, die für ihre Familie durchs Feuer geht.