Entführt

leseeule_8_9 Avatar

Was würdest du für dein Kind tun? ALLES!!!!

Es ist das 4. Band der "Brennan-Esposito Reihe". Der Prolog fängt ziemlich blutig an. In einem verwüsteten Haus streift ein Junge mit einem Gewähr in der Hand und findet seine ganze Familie nieder geschossen. Was ist hier passiert? Und warum ist er auch voller Blut?

Jahre später:

Polizeipsychologin Marina Esposito macht Urlaub mit ihrer Familie und den Schwiegereltern, als deren Cottage in die Luft fliegt.
Ihr Mann, Phil Brennan, liegt im Koma, sie selbst auch schwer verletzt im Krankenhaus und ihre kleine Tochter spurlos verschwunden. Entführt!!

Über ein Handy wird sie von dem Entführer beauftragt einen verurteilten Mörder zu rehabilitieren, erst dann wird sie ihre Tochter wieder sehen.
Scheinbar planlos wird sie von einem Ort zu anderem gelotst. Bis sie kurz davor ist ihre Nerven zu verlieren.

Nach und nach gerät die ganze Sache außer Kontrolle, denn sie befindet sich mitten in einer blutigen Schlacht zwischen zwei Rivalen, die über Leichen gehen, um ans Ziel zu kommen.
Wird es Marina gelingen ihre Tochter zu finden und ihre kleine Familie wieder zusammen zu bringen, bevor es zu spät ist?

Mein Fazit:

Ich hatte anfangs große Schwierigkeiten in das Buch reinzukommen. Es waren ganz viele Personen, die ganz schnell nach einander ins Spiel kamen. Die Handlungen und Schauplätze wechselten sich so häufig ab, dass ich ihnen kaum folgen konnte. Aber das Durchhalten hat sich gelohnt. Denn auf den letzten 200 Seiten war die Spannung kaum aus zuhalten. Und der Schluss war sehr überraschend!
Marina war fast die ganze Zeit auf sich alleine gestellt, aber ihre Vorgehensweise war sehr glaubwürdig. Denn eine Mutter wird für ihr Kind alles tun. Selbst das eigene Leben aufs Spiel setzen.

Ein spannender Thriller mit kleinen Holpersteinen, deshalb gibt´s von mir 4 Sterne.