Jäger

ecinev Avatar

Der bislang persönlichste Fall für Marina Esposito und ein Albtraum für alle Eltern, das Ferienhaus in dem sie mit Phil und dessen Adoptiveltern ein Wochenende verbringen will, gerät in Brand. Phil schwer verletzt, der Vater tot und das Kind spurlos verschwunden !

Der Prolog beschreibt eine grausige Szene, ein junger Mann sitzt mit einem Gewehr in einem völlig verwüsteten Haus um ihn herum nur Tote. Der Mann weiß nicht mehr weiter und setzt das Gewehr an … da hört er eine Stimme. Der Unbekannte überredet den jungen Mann das Gewehr wegzulegen.
Jahre später wird der Mann aus dem Gefängnis entlassen und von demselben Mann von damals abgeholt.
Für die Rückkehr von Josephina, der Tochter von Marina fordern die Entführer ein psychologisches Gutachten des Mannes der offensichtlich damals seine ganze Familie umgebracht hat.
Dann beginnt eine Jagd zwischen Marina und den Entführern die Marina an den Rand ihrer Kräfte bringt. Aus Verzweiflung wendet sie sich sogar an ihren Bruder mit dem sie seit Jahren keinen Kontakt mehr hatte.
Schließlich gelingt es ihr eine tragische Familiengeschichte aufzudecken.

Das Buch hat ein paar Längen nimmt dann aber rasant Fahrt auf und bleibt spannend bis zum Schluß. Der Schreibstil ist packend und lebendig. Ich bin schon gespannt auf weitere Fälle mit Marina Esposito und ihrem Mann