Jäger

maren78 Avatar

Dies ist bereits der vierte Band des Schriftssteller Ehepaares Waites unter dem Pseudonym Tania Carver. Ich fand alle Bände sehr spannend und habe keinesfalls einen Spannungsabfall feststellen können. Diese Bücher sind definitiv nichts für schwache Nerven.
Bereits der Prolog beginnt blutig. Eine Familie wurde regelrecht niedergemetzelt und die Schuld dazu soll der Sohn tragen. Dann springen wir in das hier und jetzt. Die Profilerin Marina Esposito und ihr Mann der zugleich Ermittler Phil Brennan ist, machen mit ihrer vierjährigen Tochter und Phils Eltern Osterurlaub in einem Cottage. Marina wacht schwerverletzt auf, als das Cottage durch eine Explosion zerstört wird. Ihr Schwiegervater kommt dabei ums Leben, Phil liegt im Koma und die kleine Tochter Josephina ist wie vom Erdboden verschluckt. Ein Alptraum beginnt für Marina als ein Handy in ihrer Tasche klingelt. Die Entführer melden sich bei ihr und stellen eine bestimmte Forderung. Wenn sie diese nicht erfüllt, muss Josephina sterben. Marina türmt aus dem Krankenhaus und macht sich auf eigene Faust auf die Suche bzw. ihren Auftrag zu erfüllen. Dabei kommt es zu einigen Wirrungen und Wendungen. Außerdem spielt die Vergangeheit eine ganz bestimmte Rolle.
Auch dieser Roman von Tania Carver hat wieder das gehalten, was er versprochen hat. Ich freue mich schon auf weitere Fortsetzungen.