Jäger

raschke64 Avatar

Marina Esposito ist mit ihrem Mann Phil, ihrer Tochter und den Schwiegereltern übers Wochenende am Meer. Doch das Wochenende endet in einer Katastrophe. Das Haus brennt ab, der Schwiegervater ist Tod, die Schwiegermutter verletzt, der Mann liegt im Koma und die Tochter wird entführt. Die Entführer melden sich bei Marina und verlangen einiges von ihr, vor allem keine Einschaltung der Polizei. Statt dessen wird sie von einem Ort zum anderen geschickt und soll am Ende die Unschuld eines verurteilten Mörders beweisen. Sie hält sich allerdings nicht ganz an die Vorgaben und so die Rückgabe ihrer Tochter immer schwieriger bis aussichtslos.
Das neue Buch von Tania Carver knüpft an die Vorgängerbände von Marina und Phil an. In diesem Buch spielt allerdings Marina die Hauptrolle. Phil ist aufgrund seines Zustandes eher eine Randfigur. Außerdem rücken einige Mitarbeiter von Phil näher in den Mittelpunkt. Und die verschiedenen Täter natürlich. Tania Carver hat einen guten Stil, so dass man ihre Bücher gern liest. Sie baut verschiedene Handlungsstränge auf, bringt immer mehr Verdächtige ins Spiel. Durch die kurzen Kapitel wechseln die Handlungen ständig. Marina als Hauptfigur ist sehr glaubhaft. Der Anfang (ca. 200 Seiten) des Buches ist sehr spannend, in der Mitte zog es sich für meine Begriffe dann etwas, das Ende wurde dann wieder besser. Insgesamt kann ich das Buch aber wirklich empfehlen und ich denke, weitere Folgen sind sicher in Arbeit, die ich auch gern lesen würde.