Jäger

crazynic Avatar

Dieser 4. Teil aus der Marina Esposito-Reihe war für mich das erste Buch von Tania Carver. Dies hat aber keinesfalls das Verständnis beeinträchtigt, im Gegenteil: Ich werde mir die ersten 3 Teile von dem Autorenduo mit Sicherheit auch noch zu Gemüte führen!

Im vorliegenden Buch, das einen sehr blutigen Prolog hat, geht es um die Psychologin Marina Esposito, die für die Polizei arbeitet und diese unterstützt. Ihr Mann ist ebenfalls Polizist, nimmt in diesem Buch allerdings eine Nebenrolle ein, da er gleich zu Anfang bei einer Explosion schwer verletzt wird. Also muss sich Marina alleine auf die Suche nach ihrer Tochter machen, die ebenfalls bei der Explosion spurlos verschwunden ist. Nicht lange danach bekommt sie allerdings Anrufe von dem Entführer, der sie an verschiedene Orte in der Stadt lotst, wobei sie darin keinen Zusammenhang sieht. Letztendlich fordern die Entführer, dass sie ein Gutachten über einen verurteilten und inzwischen entlassenen Mörder zu erstellen, das beweist, dass dieser unschuldig war. Wwarum und wieso und warum ausgerechnet sie dafür benötigt wird, erfährt sie erst im Laufe des Buches.

Das Buch hat mich sehr gefesselt, auch wenn es zu Anfang noch etwas verwirrend war, da mehrere Handlungsstränge nebeneinander herlaufen. Es war aber immer deutlich zu erkennen, wo das Buch gerade spielt und relativ schnell wurden zumindest ein Teil der Handlungen zusammengeführt, sodass man einen besseren Überblick hatte. Die Auflösung war für mich zwar wenig überraschend, dennoch fand ich das Buch eigentlich durchweg spannend geschrieben und würde es daher auf jeden Fall weiterempfehlen.