Jäger - genauso spannend wie "Stirb, mein Prinz"

lese gerne Avatar

"Jäger" ist nach " "Entrissen", "Stalker" und "Stirb, mein Prinz" der vierte Fall der Psychologin Marina Esposito.

*********************************************************************

Das Buch beginnt mit einem Jungen, der geschockt durch ein verwüstetes Haus irrt. Ein Mann taucht auf und gibt ihm Ratschläge. Einige Jahre später verbringt die Polizeiprofilerin Marina Esposito mit ihrer Familie genau am Osterwochenende einige Tage am Meer. Das Cottage, in dem sie wohnen geht in Flammen auf, Marinas Tochter wird entführt und ihr Mann Phil wird schwer verletzt und fällt ins Koma. Die Entführer haben klare Forderungen. Marina soll einen verurteilten Mörder die Unschuld beweisen. Erst dann bekommt sie ihre Tochter wieder zurück. Marina beginnt in der Vergangenheit zu graben. Damit gerät sie ins Visier eines Gegners, das auch für sie gefährlich werden kann.

*********************************************************************

Nach "Stirb, mein Prinz" war "Jäger" mein zweites Buch der Reihe, das ich gelesen habe. Obwohl ich die zwei Vorgängerbücher nicht gelesen haben hatte ich bei diesem zwei Büchern kein Problem einzusteigen. Alle Bücher sind in sich abgeschlossene Geschichten. Gerade passend handelt "Jäger" genau zum Osterwochenende und das Buch beinhaltet gerade die Tage Karfreitag bis Ostermontag. Leider hatte ich das Pech das Buch gerade in einer Zeit zu lesen, an in der ich das Buch nicht in einem Rutsch durchlesen konnte. Andere Verpflichtungen waren wichtiger. Das Buch bietet sich wirklich an es in kürzester Zeit zu lesen, da sich die Spannung hält. Wieder ein sehr guter Tanja Carver Thriller.

*******************************************************************

Hinter dem Autorennamen Tanja Carver verbirgt sich das Ehepaar Martyn und Linda Waites. Beide leben mit ihren zwei Kindern in Südengland. Ihre Romane um Marina Esposito und Phil Brennan sind internationale Bestseller.